Dienstag, 28. Dezember 2010

Früher war mehr Lametta...

Wir haben unser erstes Weihnachtsfest hinter uns gebracht. Dafür, dass es das erste war, haben wir es ganz gut gemacht. Eine Woche vorher sah es noch so aus, als hätten wir weder Baum noch Gans. Der Baum war dann aber doch ganz groß und schön und die Gans sogar zu groß für den Gänsebräter. Nur dem Murkel war das alles zu viel. Er hat Heiligabend mächtig Theater gemacht, weil wir kaum Zeit für ihn hatten.

Unseren Baum wollte ich mit natürlichen Sachen schmücken. Wir haben also vorher Plätzchen gebacken, die wir vorher mit einem Loch versehen haben, und Mandarinenscheiben getrocknet. Dafür kann man wunderbar die nehmen, die an einer Stelle matschig geworden sind. Eh man sie wegwirft, hängt man sie besser an den Baum. Außerdem habe ich Bommeln gemacht. Es sollten eigentlich viel mehr werden, aber der Murkel ging die letzten Wochen so spät ins Bett, dass ich nicht mehr machen konnte.





1 Kommentar:

  1. Ein wunderschöner Baum, ich bin ganz neidisch auf all die leckren Kekse zum Naschen:)
    LG und ein frohes neues Jahr

    AntwortenLöschen