Montag, 13. Dezember 2010

Hmmmm.... Kekse! Lavendel?

Adventszeit ist Backzeit. Ich finde Plätzchen backen unheimlich anstrengend, aber es gehört irgendwie doch in die Vorweihnachtszeit. Wir haben das eine Wochenende stundenlang gebacken und 4 Tage später waren keine Kekse mehr da. Also haben wir den letzten Sonntag wieder in der Küche verbracht und gebacken. Der Murkel hat dabei ganz friedlich im Tragetuch geschlafen.
Anschließend haben wir ein paar Kekse verschickt.


Mein absolutes Lieblingsrezept sind Lavendelkekse! Dafür gibt man einfach einen Teelöffel Lavendelblüten in den angerührten Mürbeteig. Zusammen mit dem Zucker ergibt das ein herrliches Aroma! Das ist so fantastisch!
Sehr lecker sind auch die Schoko-Ingwer-Kekse. Das Rezept gibt es hier: Schoko-Ingwer-Plätzchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen