Dienstag, 13. Juli 2010

Babydecke

Nicht mehr lange und wir sind eine kleine Familie. Mein Bauch ist kugelrund, man könnte fast meinen, er platzt jeden Moment.
Zu Beginn des Mutterschutzes habe ich mich endlich an das Projekt Babydecke gesetzt. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich grüne Stöffchen gesammelt. Gar nicht mal so einfach, denn schöner grüner Stoff ist verdammt selten zu bekommen. Und im Internet bestellen gilt nicht, weil da kann man vorher nicht anfassen.
Also habe ich in einer Nacht, in der ich nicht schlafen konnte, wild Quadrate geschnippelt. Das Ausschneiden hat gefühlt länger gedauert als das Zusammennähen. Zum Schluss habe ich die Decke mit einem Rest Ditte eingefasst. Ganz sauber gearbeitet habe ich nicht, aber das Ergebnis ist trotzdem schön
Hier noch mal ein paar Stoff-Details.

Zum Glück habe ich mich dann doch für weniger Quadrate entschieden, denn das Ding ist riesig geworden! Für ein Baby eigentlich viel zu groß. Also habe ich aus den Restern noch eine kleine Decke genäht. Das kam mir ganz recht, denn ich hatte noch ein schönes, großes zusammenhängendes Stück übrig, das ich nicht zerschneiden wollte. Ein paar Quadrate drum herum genäht und fertig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen