Dienstag, 20. Juli 2010

Schnelle Erdbeertorte

Letzten Sonntag kündigte sich spontaner Besuch an. Für mich ist das immer gleich ein Grund zu backen. Doch war es am Wochenende so warm und ich vom Kind brüten so erschöpft, dass ich mich dazu nicht aufrappeln konnte. Da fiel mir zum Glück die schnelle Erdbeertorte meiner Mutter ein, die zwar immer bereit war stundenlang zu kochen, aber nie Freude am Backen hatte.

Man nehme also:
- einen fertigen Biskuittortenboden
- Vanillepudding (das Pulver in 0,5l Milch zubereiten oder wer noch fauler ist, kann gleich fertigen Pudding nehmen)
- etwa 1 kg Erdbeeren (inkl. welche zum zwischendurch Naschen)
- 1 Päckchen Tortenguss, nach Anleitung zubereitet

Der noch warme Pudding wird auf dem Boden verteilt und anschließend die Erdbeeren drauf gelegt. Wenn der Pudding fest geworden ist, wird der Tortenguss über die gesamte Torte verteilt, dabei werden alle Erdbeeren angedeckt. Fertig. Nur das Essen ist schneller.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen