Samstag, 24. Juli 2010

Wenn das Rotkäppchen und der Wolf...

... auf einem Stoff zusammen kommen, landet der Stoff natürlich irgendwann zuhause. Und weil es gar nicht mehr viel Stoff war (der Großteil wurde für die Babydecke verwendet), konnte nur ein Stück für ein Kind daraus gemacht werden.
Freitag hatte ich leichte Wehen und ich wußte, ich kann nicht die Geburt beginnen, so lange ein Projekt nicht abgeschlossen ist: das Kleid für Liese. Ich habe ihrer Mama schon vor ihrer Geburt versprochen, dass sie von mir ein Kleidchen bekommt, war aber imm unschlüssig, unmotiviert oder anders beschäftigt, so dass ich das ganze fast 2 Jahre vor mir hergeschoben habe (böse, böse!). Aber es ist fein geworden.
Mädchenkleider nähen ist ein sehr dankbarer Job. Man kann sich wunderbar kreativ dran austoben. Vielleicht bekomme ich deswegen auch einen Jungen: Jungssachen nähen ist viel anspruchsvoller, denn man muss auf Schleifchen und Rüschchen verzichten und sich andere Sachen einfallen lassen.

Das Schnittmuster für das Kleid stammte übrigens aus einer türkischen Burda, die meine Mutter mal aus dem Urlaub mitgebracht hat. Da ich die Anleitungen meist nicht mal auf Deutsch verstehe, war es auch egal, dass der Text in türkisch war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen