Montag, 26. Juli 2010

Schwanger und nix zum Anziehen IV

Das letzte Schwangerschaftskleidchen, das ich vorstellen möchte, ist das Pünktchenkleid. Der Schnitt ist eigentlich ähnlich zum dem bereits verwendeten Burda-Schnitt für das grüne Kleid, stammt aber aus einer anderen Burdaausgabe.
Der Ausschnitt ist rund und das Band unter der Brust breiter (und zusätzlich mit schwarzer Spitzenborte verziert. Außerdem habe ich auf das Gummiband in den Ärmel verzichtet, so dass die Ärmel flatterig, statt puffig geworden sind. Um dem wachsenden Bauch genügend Platz zu lassen, habe ich am unteren Vorderteil in der Mitte eine Raffung eingearbeitet, wie man sie oft bei Umstandsklamotten sehen kann. Dafür habe ich dem Vorderteil beim Zunschnitt einfach 5 cm mehr Platz zukommen lassen und beim Zusammennähen diesen Überschuss in der Mitte eingereiht.
Das Kleid ist prima mitgewachsen und durch das Material das perfekte Kleid bei über 30°C gewesen. Der Stoff ist Polyesterjersey, der ganz schnell trocknet.
Und so sah das Kleid an mir noch vor ein paar Wochen aus :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen