Donnerstag, 15. Juli 2010

So jung und schon so schick

Heute habe ich endlich den Zweiteiler für den Nachwuchs fertig genäht. Für mich gibt es drei Arten Stoff, die mich an Kindheit erinnern: einmal Beigetöne, Pünktchenstoff und zum anderen Blaudruck. Da wir einen Kinderwagen aus dunkelblauem Pünktchenstoff haben mußte ich natürlich solchen Stoff noch kaufen. Eigentlich wollte ich mir einen Rock oder eine Tasche daraus nähen, aber zuerst schrie der Stoff nach Babyhose! Passend dazu habe ich aus wunderbar weichen und warmen Feinstrick ein Wickeljäckchen genäht.
Einen fertigen Schnitt hatte ich nicht, sondern bin folgendermaßen vorgegangen:
1. Ersteigern von gebrauchten Kindersachen bei Ebay
2. Sich ärgern über die mangelhafte Qualität, die andere als Topzustand bezeichnen
3. Gedankenblitz mit Griff zur Schere
4. Klamotten zerschneiden und fertig ist der Schnitt :-)

Ich bin gespannt, wie unser kleiner Mann darin aussieht.

1 Kommentar:

  1. *g* die Vorgehensweise gabs bei mir auch schon. allerdings hab ich schon mit diesem Plan extra was ausgewaschenes ersteigert, weil billig

    AntwortenLöschen